Lioko

Spirituosenkultur

Lioko

Lioko Mexikaner – Hamburger Spirituosenkultur

Lioko wurde 2008 von fünf Studenten gegründet. Auf unseren WG-Partys hat damals der selbstgemachte Mexikaner – eine herzhafte Tomatenspirituose mit fein gemahlenen Chilischoten – immer dazu gehört. Im Freundeskreis ist unser Getränk so gut angekommen, dass wir bald damit begannen es auch den Bars und Clubs in Hamburg anzubieten. Dafür gründeten wir die Firma Lioko und nannten unser Getränk Lioko Mexikaner. Seit dem schreiben wir die über 30-jährige Mexikaner Kultur der Hansestadt fort.

In der Billhorner Brückenstraße 40 ist Lioko in 2009 zunächst auf einer kleinen Lagerfläche untergekommen. Seit 2010 sind wir zusätzlich auf der jetzigen Fläche im 4. OG zu Hause. Heute findet im Haus das Marketing, die Vertriebskoordination, die Produktinnovation, sowie die Verwaltung statt. Außerdem wird hier immer noch die Gewürzmischung als Herzstück von Lioko Mexikaner in unserem eigens dafür eingerichteten Gewürzlabor hergestellt.

Foto © Manuel Stülten

Webseite besuchen